Carmen Schreiner                                    dipl. Hunde- und Katzenfriseurin

Wie ich zu diesem wunderschönen Beruf kam...

...Die Liebe zu Tieren, im speziellen zu Hunden und Katzen, bewog mich, neben meiner Tätigkeit als Kanzleileiterin bei einem Rechtsanwalt, die Ausbildung zur Groomerin (engl. Hundefriseurin) zu machen.


Unter der Leitung von Frau Christine Debus aus Deutschland konnte ich mir die Grundkenntnisse der modernen Hundepflege aneignen. Weiters absolvierte ich eine mehrwöchige Praxis in einem Wiener Hundesalon.

Im Sommer 2005 wurde der Salon "Hundepflege Pfiffikus" in Graz von mir gegründet. Ich führte meinen Hundesalon 6 Jahre lang sehr erfolgreich und erwarb unter anderem gute Kenntnisse im Ausstellungsgrooming durch spezielle Fortbildungen und Trainings. Aus persönlichen Gründen zog ich 2011 ins wunderschöne Burgenland und begann zeitgleich hier in Niederösterreich -Schönau an der Triesting (Nahe Baden)- zu arbeiten.

 

Weiterbildung und am neuesten Groomer-Standard zu sein, Trends zu kennen und mit Top-Pflegeprodukten und qualitativ besten Werkzeugen zu arbeiten ist für mich sehr wichtig. Ich besuche regelmässig Seminare, Workshops, Vorträge und Hundefriseur-Meisterschaften im In- und Ausland, um immer am neuesten Wissensstand zu sein.

 

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich ausführlich mit der Katzenpflege und bin eine der wenigen professionellen Katzengroomerinnen in Österreich.

 

Die Zufriedenheit der Kunden steht bei meiner Arbeit im Hundesalon im Vordergrund - so ist das Ziel ein glücklicher und schöner Hund und ein glücklicher Hundebesitzer, die beide gerne wieder kommen!

   

Hunde- und Katzensalon Carmen Schreiner
Falkstraße 25
2540 Bad Vöslau
Telefon: +43 664 4128207 +43 664 4128207
Fax:
E-Mail-Adresse:

Wir arbeiten Montag bis Freitag. Bitte vereinbaren Sie einen telefonischen Termin - es sind auch kurzfristige Termine möglich.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hunde- und Katzensalon Carmen Schreiner